Man kann auf jeden Fall einige Dinge auf natürliche Weise tun, damit der Wachstumshormonspiegel ansteigt, wie z.B.:

– Für ausreichend Schlaf sorgen, denn gerade beim Schlafen läuft die körpereigene Produktion von Wachstumshormon auf Hochtouren. In der Nacht während des Schlafes finden auch wichtige Regenerations- und Aufbauprozesse statt. Deshalb ist ausreichend Schlaf ein wichtiger Faktor für den Menschen.
– Intensives Krafttraining, darunter auf jeden Fall schwere Verbundübungen wie Kniebeugen und kardiovaskuläre Aktivitäten.
– Ausreichende Fett- und Proteinzufuhr ist für die körpereigene Hormonproduktion positiv.
– Die körpereigene HGH Produktion wird auch durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel stimuliert. Dies kann man durch eine Low Carb Ernährung erreichen.
– Die natürliche Produktion von körpereigenem Wachstumshormon kann auch durch den sinnvollen Einsatz von Sporternährungsprodukten wie D-Asparaginsäure, Arginin etc. angeregt werden.

Infolge einer Vielzahl an Studien kann mittlerweile gesagt werden, dass eine regelmäßige Einnahme von L-Arginin, wie beispielsweise in Form von Arginin-AlphaKetoglutarat den Wachstumshormonspiegel http://www.roidsupport.biz/de/anabolika-typen/wachstumshormone-kaufen um einiges anheben kann. Aber das ist nicht das einzige, denn Arginin kann sogar für einen massiven Pumpeffekt sorgen während des Trainings, was wiederum die Trainingseffektivität erhöht. Somit wird durch die Trainingsbelastung auch für eine erhöhte Freisetzung des Wachstumshormons gesorgt.

Wie effektiv ist HGH?
Das Wachstumshormon ist ein natürlich vorkommendes Hormon im Körper, das im menschlichen Körper eines der effektivsten Hormone darstellt. Allein aufgrund der Tatsache, dass es im Körper natürlich vorkommt und nicht von außen als chemische Hormonvariante zugeführt wird, ist es effektiver und sicher als eine Zufuhr von synthetisch hergestellten Supplements. Das Wachstumshormon ist effektiv, wenn die Größe der Muskelfasern erhöht und die Anzahl der Muskelfasern gesteigert werden soll.

Die Vergrößerung des Gewebes durch Zellenzahlzunahme nennt man Hyperplasie im Unterschied zur Hypertrophie, wo die Vergrößerung des Gewebes durch Zunahme des Zellvolumens bzw. zur Zellvergrößerung stattfindet. Um das ganz einfach auszudrücken, ist eine Steigerung der Freisetzung von Wachstumshormon für jeden Bodybuilder ein sehr wirksames Werkzeug, welches das Vorhaben Muskelmasse aufzubauen sehr erfolgreich unterstützen kann. Das ist zudem auch für jeden Fitnesssportler nützlich, der den Körperfettanteil reduzieren und fettfreie Muskelmasse aufbauen möchte.

Stärker, jünger und schlanker
Die oben genannten Ausdrücke werden dem Wachstumshormon als wahre Wunder nachgesagt, aber Wirklichkeit und Wunsch liegen weit auseinander. Hobbymäßige sowie professionelle Bodybuilder teilen ihr Training in zwei Phasen auf:

  1. Die Massephase für einen maximalen Muskelaufbau
    2. Die Definitionsphase, um Fett loszuwerden

Normalerweise lässt sich die Züchtung von Muskelmasse nicht zeitgleich mit dem Fettabbau realisieren, jedoch könnte dies jetzt Somatropin ändern. Das Wachstumshormon ist für viele Bodybuilder nach allen legalen Pillen und Pulver, von Kreatin bis Eiweiß, die nächste Hoffnung für den Muskelaufbau. Das ist so schön gesagt, doch die Realität ist ein bisschen anders, denn viele Bodybuilder greifen nicht allein zu HGH, sondern kombinieren dieses mit anderen anabolen Hormonen wie beispielsweise Testosteron.

Einige greifen zum Wachstumshormon, damit sie den Heilungsprozess bei Verletzungen wie beschädigten Kreuzbändern oder Tennisarm beschleunigen. Nach diesen Verletzungen ist das Aufbautraining meistens sehr langwierig und belastet einen auch psychologisch. Zum Glück haben die Wissenschaftler herausgefunden, dass das Wachstumshormon die Regeneration beschleunigt. Dem Verlust von Muskulatur soll man jetzt mit Wachstumshormon entgegen wirken. Das Gewebewachstum wird durch das hormonähnliche Polypeptid stimuliert, wobei es gleichzeitig das Myostatin blockt – ein Protein, das den Muskelaufbau hemmt.